Das Automatikgetriebe ist aus Sicherheitsgründen mit einer Wählhebelsperre ausgerüstet, die verhindert, dass der Wählhebel aus der Parkstufe (P) oder Neutralstufe (N) in den Rückwärtsgang (R) bewegt werden kann, wenn nicht gleichzeitig das Bremspedal getreten wird.
Um aus der Parkstufe (P) oder der Neutralstellung (N) in den Rückwärtsgang (R) zu schalten:
Wenn das Bremspedal mehrfach nacheinander betätigt wird, während sich der Wählhebel in der Parkstufe (P) befindet, kann es sein, dass ein schnarrendes Geräusch in der Nähe des Wählhebels hörbar wird. Dies ist ein normaler Zustand.
VORSICHT Treten Sie vor dem Schalten aus der Parkstufe (P) in eine andere Schaltstufe immer das Bremspedal nieder und halten Sie es getreten, um ein versehentliche Bewegung des Fahrzeugs und Gefahren für Personen in der Nähe des Fahrzeugs zu vermeiden |
Überbrückung der Wählhebelsperre
Wenn sich der Wählhebel von der Parkstufe (P) oder der Neutralstellung (N) bei betätigtem Bremspedal nicht in den Rückwärtsgang (R) bewegen lässt, halten Sie das Bremspedal getreten und gehen Sie wie folgt vor:
Zündschlosssperrschalter (ausstattungsabhängig)
Der Zündschlüssel kann nicht abgezogen werden, wenn sich der Wählhebel nicht in der Parkstellung (P) befindet
Climatronic
Gilt für Fahrzeuge: mit Climatronic
Bedienungselemente
Die Bedienungselemente ermöglichen getrennte Klimaeinstellungen für die Fahrer-
und Beifahrerseite.
Abb. 112 In der Mittelkonsole: Bedienungselemente der Climatronic.
Die Klimaanlage (Kompressor) funktioniert nur bei laufe ...
Temperaturregler
Durch Gedrückthalten der Taste
kann
die Temperatur bis zum Maximalwert
(HIGH) angehoben werden.
Durch Gedrückthalten der Taste
kann die Temperatur bis zum Minimalwert
(LOW) abgesenkt werden.
Beim Drücken der Taste wird die
Temperatur in Schritten von 0,5C erhöh ...
Sonnenblende
Benutzen Sie die Sonnenblenden, um
sich gegen die Blendung durch von vorn
oder von der Seite eintretendes
Sonnenlicht zu schützen.
Um eine Sonnenblende zu benutzen,
klappen Sie diese nach unten.
Um sich gegen seitlich eintretendes
Sonnenlicht zu schützen, klappen Sie
eine S ...