Nachdem der Zündschlüssel abgezogen oder in die Zündschlossstellung ACC oder LOCK gedreht wurde, bleiben die Scheinwerfer (und/oder das Standlicht) für ca. 5 Minuten eingeschaltet. Wenn jedoch die Fahrertür geöffnet oder geschlossen wird, werden die Scheinwerfer nach 15 Sekunden ausgeschaltet.
Die Scheinwerfer können durch zweimaliges Drücken der Verriegelungstaste auf der Fernbedienung oder dem Smart-Key ausgeschaltet werden.
Ebenfalls ausgeschaltet werden sie, wenn Sie den Lichtschalter aus der Stellung "Scheinwerfer" oder "Licht- Automatik" in die Stellung AUS drehen.
Sie können die Scheinwerferverzögerung aktivieren oder deaktivieren. Siehe Abschnitt "Benutzereinstellungen" in diesem Kapitel.
ACHTUNG Wenn der Fahrer durch eine andere Tür als die Fahrertür aussteigt, wird die Batteriesparfunktion nicht aktiviert und die Escort-Funktion der Scheinwerfer wird nicht automatisch abgeschaltet. Folglich wird die Batterie entladen. Achten Sie in diesem Fall darauf, das Licht auszuschalten, bevor Sie aus dem Fahrzeug aussteigen. |
Dachgepäckträger
Aus Sicherheitsgründen und zur Vermeidung von Dachbeschädigungen empfehlen wir,
das für Ihr Fahrzeug zugelassene Dachgepäckträgersystem zu verwenden.
Beim Astra TwinTop sind keine Dachlasten zulässig.
Einbauanleitung beachten und Dachgepäckträger abnehmen, ...
Systemstörung
Wenn beim Einschalten des Systems
eine Störung vorliegt, erscheint die
obige Meldung. Ferner leuchtet die
Tastenleuchte nicht auf und es erklingt
ein dreimaliger Signalton.
Wenn sich die Störung nur auf den
intelligenten Parkassistenten bezieht,
wird nach zwei Se ...
Motoröl und Ölfilter wechseln
Wir empfehlen grundsätzlich, das
System in einer HYUNDAI Vertragswerkstatt
instand setzen zu lassen.
VORSICHT
Dauerhafter Kontakt mit gebrauchtem
Motoröl kann Hautreizungen
und Hautkrebs verursachen.
Bestimmte Altölbestandteile haben
sich in Laborversuchen ...